Unser Qualitätsmanagement

Qualitaetsmanagement in der Weserland-Klinik

Die Qualitätspolitik

Die Einrichtungs-/ Pflegedienstleitung verpflichtet sich gegenüber den Residenzbewohnern, Kurzzeitpflegegästen, Angehörigen und Vertragspartnern alle Tätigkeiten und Dienstleistungen wie:

  • Pflege
  • Allgemeine und individuelle Betreuung

in allen Bereichen der Leistungserbringung in hoher Qualität gemäß den gesetzlichen Vorschriften durchzuführen. Zu den Aufgaben aller Bereiche gehört die Förderung des Qualitätsbewusstseins im Dienste des Bewohners unserer Einrichtung. Die Führungskräfte sind verpflichtet, dieses Qualitätsbewusstsein zu steigern.

Zertifizierungen

Logo ISO 9001:2015 Zertifikat

ISO 9001

Logo IQM

IQM-Reha

Logo RAL Gütezeichen

RAL Gütesiegel

Zertifizierungsverlauf

1997Erstzertifizierung nach DIN EN ISO 9001
LGA InterCert Zertifizierungsgesellschaft mbH, Nürnberg
1999Qualitätssiegel „Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität“ – Akkreditierung durch den Verband der Privatkrankenanstalten NRW
2001Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
2003Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
2004Zertifizierung nach IQMP Reha
2006Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2000/DEGEMED, KTQ
2007RAL Gütezeichen Diät und Vollkost
2010Zertifizierung IQMP-Reha
Zulassung als Weiterbildungsstätte Geriatrie, Innere Medizin und Rheumatologie
2012Zertifizierung DEGEMED
Zertifizierung IQMP-Reha
Re-Zertifizierung EQR
2015Re-Zertifizierung DEGEMED
Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008
2016Re-Zertifizierung IQMP-Reha
2017Re-Zertifizierung RAL Gütezeichen Diät und Vollkost
Re-Zertifizierung IQMP-Reha
2018Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015
Zertifizierung IQMP-Reha Kompakt
2019Re-Zertifizierung RAL Gütezeichen Diät und Vollkost
Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015
2020Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015

Internes Qualitätsmanagement

Das interne Qualitätsmanagement ist verantworliche für die Umsetzung und Aufrechterhaltung der aktuellen Qualtitätszertifizierung in unserer Einrichtung. Dies beinhalte u.a. die Durchführung und Bearbeitung von interne sowie externe Befragungen, die Verwaltung der Dokumentation sowie die Planung und Umsetzung interne/externer Audits und internen Schulungen.

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