Die Einrichtungs-/ Pflegedienstleitung verpflichtet sich gegenüber den Residenzbewohnern, Kurzzeitpflegegästen, Angehörigen und Vertragspartnern alle Tätigkeiten und Dienstleistungen wie:
in allen Bereichen der Leistungserbringung in hoher Qualität gemäß den gesetzlichen Vorschriften durchzuführen. Zu den Aufgaben aller Bereiche gehört die Förderung des Qualitätsbewusstseins im Dienste des Bewohners unserer Einrichtung. Die Führungskräfte sind verpflichtet, dieses Qualitätsbewusstsein zu steigern.
1997 | Erstzertifizierung nach DIN EN ISO 9001 LGA InterCert Zertifizierungsgesellschaft mbH, Nürnberg |
1999 | Qualitätssiegel „Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität“ – Akkreditierung durch den Verband der Privatkrankenanstalten NRW |
2001 | Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 |
2003 | Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 |
2004 | Zertifizierung nach IQMP Reha |
2006 | Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2000/DEGEMED, KTQ |
2007 | RAL Gütezeichen Diät und Vollkost |
2010 | Zertifizierung IQMP-Reha Zulassung als Weiterbildungsstätte Geriatrie, Innere Medizin und Rheumatologie |
2012 | Zertifizierung DEGEMED Zertifizierung IQMP-Reha Re-Zertifizierung EQR |
2015 | Re-Zertifizierung DEGEMED Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008 |
2016 | Re-Zertifizierung IQMP-Reha |
2017 | Re-Zertifizierung RAL Gütezeichen Diät und Vollkost Re-Zertifizierung IQMP-Reha |
2018 | Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung IQMP-Reha Kompakt |
2019 | Re-Zertifizierung RAL Gütezeichen Diät und Vollkost Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015 |
2020 | Re-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015 |
Das interne Qualitätsmanagement ist verantworliche für die Umsetzung und Aufrechterhaltung der aktuellen Qualtitätszertifizierung in unserer Einrichtung. Dies beinhalte u.a. die Durchführung und Bearbeitung von interne sowie externe Befragungen, die Verwaltung der Dokumentation sowie die Planung und Umsetzung interne/externer Audits und internen Schulungen.