In der Weser-Residenz sind rund 70 Mitarbeiter im Bereich der Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung, Technik und Verwaltung beschäftigt. Alle Bereiche stehen miteinander in direktem Kontakt und bieten durch enge Zusammenarbeit eine qualitativ hohe und sorgsame Versorgung.
Für die Sicherung der Qualität und für die stetige Verbesserung der Qualifikation unserer Mitarbeiter finden regelmäßig interne Schulungen und Seminare statt.
Des Weiteren können sich unserer Mitarbeiter durch externe Schulungen fortbilden und ihre persönliche Qualifikation ausbauen, welche unseren Bewohnern und Gästen im vollen Umfang zugutekommt.
Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb (Zertifikat des „LiVe-Verbundes“) bieten wir jährlich bis zu 3 Ausbildungsplätze im Pflegebereich der Weser-Residenz und fördern durch weitere ausbildungsbegleitende Praktika sowie Schülerpraktika das Interesse am Berufsbild der Pflegefachkraft, Betreuung und Hauswirtschaft.
Unser Pflegepersonal ist rund um die Uhr für unsere Bewohner und Pflegegäste da.
Die Mitarbeiter des Sozialen Dienst übernehmen die Betreuungstätigkeiten und unterstützen im Alltag.
Um die Abläufe in den Speiseräumen und den Verteilerküchen kümmert sich die Hauswirtschaft
Die Rezeption ist für Bewohner, Gäste und Besucher der erste Ansprechpartner bei Fragen
Die Verwaltung besteht aus den Arbeitsfeldern des Personalmanagements und dem Qualitätsmanagement.
Unsere Buchhaltung regelt den Rechnungs- und Zahlungsverkehr sowie die Verwaltung der Verwahrgeldkasse unserer Bewohner.
Modernisierung, Instandhaltung und Reparaturen im Gebäude, Betreuung der technischen Anlagen sowie Pflege der Außenbereiche.
Der Reinigungsdienst kümmert sich mit internen und externen Mitarbeitern um die Sauberkeit und Aufbereitung gesamten Räumlichkeiten
Wir stehen im engen Kontakt mit den ansässigen Hausärzten für eine kontinuierliche ärztliche Betreuung in der Weser-Residenz.
Es besteht eine Kooperation zu diversen Fachärzten wie Zahnarzt, Urologe, Neurologe und Psychologe.
Therapiemaßnahmen können in der Weser-Residenz sowie in der Weserland-Klinik wahrgenommen werden.
Durch die Großküche der Weserland-Klinik wird eine direkte, frische und abwechslungsreiche Speisenversorgung sichergestellt
Durch Kooperation mit dem Hospizverein und der ehrenamtlichen Seelsorge kümmern wir uns um die nötige Unterstützung.
Wir haben einen direkten Kontakt zu dem ortsansässigen Hörakustiker und profitieren von einem schnellen Service für unsere Bewohner.
Durch Kontakt zu unterschiedlichen Sanitätshäusern wird eine umfangreiche Versorgung mit Hilfsmitteln ermöglicht.
Ob Krankenfahrten oder rollstuhlgerechte Taxifahrten - wir haben die nötigen Kontakte für unsere Bewohner und Gäste parat.